Über GroßFit

Du suchst nach einer Sportart,

  • die deinen ganzen Körper beansprucht,
  • von Ausdauer, Kraft bis hin zu
  • Eigengewichtsübungen und abwechslungsreichen Trainingselementen alles beinhaltet
  • und deine Fitness effektiv steigert?

Dann bist du bei GroßFit genau richtig.
Mein Name ist nämlich Programm.

Inspiriert von der amerikanischen Crossfit-Trainingsmethode bietet dir „GroßFit“ Funktionelles Training und ein effektives Ganzkörpertraining mit maximalem Spaßfaktor in der Gruppe.

Vom Rohrschlüssel zum Schlüsselmoment

Als gelernter Installateur habe ich mit der Gründung von GroßFit 2019 meinen persönlichen Traum verwirklicht. Seit ich denken kann gehört Sport zu meinem Leben -wie das Warm-Up vor einem Workout.

Ich hatte schon immer einen großen Bewegungsdrang, den ich als Kind auf dem Land in klassischen Sportarten wie Ski fahren, Rad fahren und Schwimmen ausleben durfte. Nebenbei war Fußball 16 Jahre lang vereinsmäßig mein täglicher Begleiter. Auch Laufen ist eine Leidenschaft, die mich von klein auf bis heute ungebrochen begeistert. In verschiedensten Laufwettbewerben, von Kurzdistanzen über Marathons bis zum Ultramarathon, 24-Stunden-Lauf und Hindernisläufen (Grazathlon, Fisherman‘s Friend Strongmanrun, Erzberg Rock@Man Dirtrun uvm.) habe ich selbst immer wieder meine mentalen und körperlichen Grenzen ausgetestet.

Mitte 20 war ich auf der Suche nach einer neuen Sportart, die den ganzen Körper im Blick hat. Nach mehreren Besuchen im Fitness-Studio und anderen Probetrainings bin ich auf Crossfit gestoßen. Das abwechslungsreiche Funktionelle Training in der Gruppe hat mich voll inspiriert und seitdem nicht mehr losgelassen. Es kombiniert Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, olympisches Gewichtheben, Turnelemente, Kraft- und Ausdauertraining uvm.

Mit GroßFit kann ich meine Leidenschaft nun professionell ausüben. Vielleicht kann ich auch dir helfen, deine persönlichen Fitnessziele zu erreichen. Mit ein bisschen Willen und einem Workout, das dich vielleicht manchmal an deine Grenzen, immer aber ein Stück nach vorne bringt.

Ich freue mich auf dich!

GroßFit by Mario Groß - Funktionelles Training